Trauerrede Johann Emmert; geb. 17.12.1950 gest. 10.09.2019

Liebe Familie Emmert, werte Trauergemeinde!

Der Gesangverein Eintracht Kirchfarrnbach nimmt heute Abschied von seinem passiven Mitglied Johann Emmert.

Er trat im Jahre 1980 in den Gesangverein ein und unterstützte diesen seither als passives Mitglied. Ob als Helfer beim Sängerfest 2002 oder als Gast am Badbergfest, er war oft in geselliger Runde dabei.

In seiner allseits beliebten und urigen Gastwirtschaft „zur Frischen Quelle“ bewirtete er die Mitglieder über viele Jahre, nicht nur bei der alljährlichen Generalversammlung. Als er aus gesundheitlichen Gründen gezwungen war, in den Ruhestand zu wechseln, gab ihm gerade diese Gastwirtschaft den notwendigen Ausgleich und Halt.

Dies war vor ca. 9 Jahren, als deswegen auch sein Geburtstagsständchen zum 60ten auf das folgende Jahr 2011 verschoben werden musste.

Der Betreuung und Unterstützung durch seinen Bruder Georg mit den beiden Kindern und seiner Schwägerin Helga halfen ihm in dieser Zeit, immer wieder auf die Beine zu kommen.

Am 10. September dieses Jahres war jedoch seine Kraft zu Ende und er musste uns verlassen.

Wir wollen ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Johann Emmert, ruhe in Frieden.

Kirchfarrnbach, 17.09.2019

Verfasst vom Schriftführer Georg Guggenberger , Hirschneuses